Startseite

Gäste


RODRIGO OTERO HERAUD

Regisseur von Caminos
Sonntag, 5. Dezember 2021, 18 Uhr, Kino Atelier

Rodrigo Otero Heraud, geboren 1978 in Peru, studierte Filmregie an der Filmhoschule in Lima, Akupunktur an der Nei Jing Schule und ist Moderator für partizipative Videoprozesse. Als Regisseur und Autor dreht er seit 1999 Dokumentarfilme sowie experimentelle Videos. Seine Leidenschaft sind die Anden und seine Hauptthemen das Wissen der Andenbewohner und ihre Beziehung zur Natur. Seine Filme sind nachdenklich, visuell poetisch, und behandeln meist existenzielle und spirituelle Fragen, so z.B. DIE AUGEN DES WEGES aus dem Jahr 2016 (Festival de Cine Español 2017), den der Arsenal Filmverleih in sein Verleihprogramm aufnahm.


MAJA TILLMANN

Produzentin von Caminos
Sonntag, 5. Dezember 2021, 18 Uhr, Kino Atelier

Maja Tillmann, Lima, Peru 1974, ist Deutsch-Peruanerin. Sie studierte Experimentalfilm an der San Francisco State University und entdeckte ihre Leidenschaft für indigene Kulturen und deren Wissen und spezialisierte sich auf die Anwendung von Film und Video in Prozessen des Austauschs, der Vermittlung, der Umsetzung und der Ausbildung in verschiedenen Programmen in China (2000 und 2001), Peru (2003 bis 2019) und anderen Ländern wie Panama, Mexiko, Ecuador und Bolivien. Sie hat als Leiterin audiovisueller Programme an internationalen Projekten zu den Themen Klimawandel, Ernährungssouveränität und Wissen über indigene Kosmovisionen teilgenommen. 2010 gründete sie in Peru den Verein Cuyay Wasi, der verschiedene audiovisuelle Werke produziert, die Dokumentarfilme mit partizipativen Videos kombinieren. Für ihre Projekte erhielt Maja Tillmann finanzielle Unterstützung des peruanischen Kulturministeriums und ist Produzentin von DIE AUGEN DES WEGES (2016). Von 2002-2020 lebte und arbeitete sie in Peru. Seit 2020 lebt sie in Baden-Württemberg, wo sie ihre Arbeit als Filmproduzentin fortsetzt.

Impressum | Datenschutz