Filmprogramm


Neue Filme aus Spanien l Kurzfilme l Costa Rica l Hier & dort l Indigenes Kino l Gastronomie & chocoKINO

Schwerpunkt Costa Rica

 

Dos aguas
Zwei Strömungen

Ein Film von Patricia Velásquez | Costa Rica 2014, 70 Min., OmU

Nató, ein 11-jähriger Junge, lebt mit seiner Familie an der Karibikküste in Costa Rica - einem Ort, an dem die überwältigende Schönheit der Natur im gnadenlosen Kontrast zu der Armut der dort lebenden Menschen steht. Hier, wo sich zwei Meeresströmungen treffen und Objekte angeschwemmt werden, die bewegungslos im Meer liegen bleiben, lassen Rauschgifthändler Fischer ihre Waren an Land bringen. Als Nató entdeckt, dass sein älterer Bruder Jefferson in die Machenschaften von Drogendealern verwickelt ist, setzen er und sein Freund Klane alles daran, ihn dort wieder heraus zu holen.
Eine eindrückliche Geschichte über Freundschaft und der Sehnsucht nach Hoffnung.

Fr 4.12., 20.00 h, TÜ Arsenal
Sa 5.12., 19.00 h, ES KoKi
Do 10.12., 17.00 h, S Atelier am Bollwerk

Filmemacherin Patricia Velásquez und Filmmusikkomponist Óscar Herrera sind bei allen Vorführungen anwesend.

 
 

Por las plumas
Ein Hahn für ein Halleluja

Ein Film von Neto Villalobos | Costa Rica 2013, 85 Min., OmU

Chalo, ein Nachtwächter in Costa Rica, möchte unbedingt ins Hahnenkampfgeschäft einsteigen. Doch so einfach ist das nicht, denn erstens bekommt er den Hahn nicht, den er will und zweitens wohin damit, wenn er ihn hat. Skurrile Charaktere, auf die er trifft, begleiten ihn auf der Suche nach seinem Glück und dem des Hahns.
Eine lakonische, skurrile Komödie.

So 6.12., 17.00 h, ES KoKi

 

 

Costa Rica Rahmenprogramm in Esslingen >>

 

Neue Filme aus Spanien l Kurzfilme l Costa Rica l Hier & dort l Indigenes Kino l Gastronomie & chocoKINO