Gäste


 

Eloy Enciso Cachafeiro, Regisseur von Arraianos

Eloy Enciso wurde1975 in Meira, Galicien geboren. Nach seinem Abschluss in Umweltwissenschaften, studierte er Dokumentarfilm an der Escuela de Cine de San Antonio de los Baños, Cuba. In seinen Filmen wird die Realität anhand der Fiktion widergespiegelt, Bild und
Ton sind sorgfältig komponiert und nähern uns an die Charaktere an. Arraianos ist sein zweiter Spielfilm als Regisseur und hatte seine Weltpremiere in Locarno 2012 im Wettbewerb Cineasti del Presente. Eloy Enciso lebt und arbeitet in Galicien und Portugal.

 

José Lorenzo Benítez Cornejo

Lorenzo Benítez ist ein andalusischer Journalist aus Cádiz. Er drehte mehrere Dokumentarfilme und ist Mitglied der Vereinigung für Menschenrechte in Andalusien. Er arbeitet für das öffentlich-rechtliche Fernsehen Andalusiens, Canal Sur, sowie für ARTE TV und Al Jazeera Documentary Channel. 2011 und 2012 hat er die Massenprotestbewegungen des 15M in Cádiz begleitet.

Lorenzo Benítez spricht am Samstag, 8.12. um 16.00 Uhr im Kino Arsenal über die Protestbewegung des 15M und die Feiern zu den 200 Jahren der Verfassung von Cádiz.